Das Backhaus Vollkornbäckerei GmbH (Steinslieth 2 – 37130 Klein-Lengden – Tel. 0 55 08 / 92 34 44)

Produkt des Monats

12/16

Das Team

17. Februar 1986 – Das Backhaus eröffnet Vollkornbäckerei in Göttingen

Was im Frühjahr 2007 durch den Weltklimabericht der Vereinten Nationen endgültig nicht mehr von der Hand zu weisen ist, war bereits Anfang der 80er Jahre abzusehen. Damals häuften sich auch die Nachrichten von immer mehr und immer neuen Schadstoffen in Lebensmitteln.

Dass wir etwas tun müssen gegen die zunehmende Zerstörung unserer natürlichen Umwelt, war Überzeugung und Antrieb, unsere Bio-GmbH zu gründen. Sie steht für verantwortungsvolles Wirtschaften im Einklang mit der Natur und für natürliches, unverfälschtes, leckeres BROT.

Seit fast 25 Jahren führt die Gründergeneration in konstanter Besetzung die Backhaus-Geschäfte. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden eine sichere berufliche Perspektive in der Vollkornbäckerei.

Ein 25köpfiges Team - das unterschiedliche Kompetenzen bündelt und allen im jeweiligen Arbeitsbereich Raum lässt für eigenverantwortliches Handeln.